Naturerfahrungen

Naturerfahrungen

„Der Ursprung unseres Seins
liegt im Einklang mit der Natur“
Bruno Stalder

Der achtsame Aufenthalt in der Natur schenkt uns Ruhe, Entspannung und Freude. Er lehrt uns, uns wieder als Teil der Natur und des grossen Ganzen zu fühlen. Der Kontakt zur Natur und die Kommunikation mit der Natur können mit meditativen Waldgängen, Ritualen und Waldnächten erlernt werden. Durch das spielerische Erspüren der Elemente, das Lauschen des Klanges und der Stille, das Wahrnehmen allen Lebens verbinden wir uns mit Mutter Erde. Mit einem bewussten Ja ist es möglich, die Kraft und Weisheit der Natur zu erfahren und sie als weise Begleiterin anzunehmen. Gerne begleite ich dich in die Natur und in deine Verbundenheit mit Mutter Erde und zu dir selbst.

Meditative Naturbegegnung

Sich verbinden mit der Natur

Gerne plane und leite ich für dich alleine, oder für deine selbst zusammengestellte Gruppe einen deinen Wünschen angepassten Naturgang, bei dem du dich auf achtsame Weise mit der Natur und dir selbst verbinden kannst. 

Datum:
selber wählbar
Zeit:
selber wählbar
Ort:
Region Sursee
Preis:
Nach Absprache

Schlafen im Wald

Frauennacht im Wald 

Die Frauennacht 2022 ist bereits Vergangenheit. Eine wundervolle Zeit durften wir in einem alten Buchenwald geniessen. Einige Eindrücke sind auf der Galerie zu finden.

Doch auch im 2023 wird es  wieder eine Frauennacht geben. Reserviere dir das Datum schon heute, falls du dabei sein möchtest…!

Gemeinsam begegnen wir der Natur im Wechsel von Tag und Nacht. Wir horchen auf die Geschehnisse um uns aber auch in uns und lassen uns von der Natur, Meditationen und Ritualen berühren. Wir entdecken die Natur als Kraftquelle für unser Frausein. Mit einer „Teileten“ stärken wir uns am Feuer und schlafen in der Hängematte oder am Feuer. Weitere Infos auf Anfrage.

Datum:
Samstag, 1. Juli - Sonntag 2. Juli 2023
Zeit:
13.00 - 13.00 Uhr
Ort:
Treffpunkt: Bahnhofplatz, 6232 Geuensee
Preis:
180.- Fr. plus Teileten

Waldzeit für hochsensible Frauen 

Hast du das Bedürfnis zu entdecken wie du in der Natur zur Ruhe kommen kannst? Wie du ohne die Hektik des Alltags um dich rum deine Qualitäten leben und geniessen kannst? Gemeinsam tauchen wir ein in die Erlebniswelt „Wald“ und finden in der Natur Unterstützung, Antworten, Verständnis und Freude für unser Sein. Auf spielerische und sanfte Art lernen wir die Botschaften der Natur zu entdecken, zu deuten und in unser Leben zu integrieren. Im Wald zu schlafen öffnet in uns eine neue Perspektive zur Natur aber auch zu unserem eigenen Sein. Daraus können Vertrauen und Kraft für unsere nächsten Schritte im Leben erwachen. Weitere Infos auf Anfrage.

Datum:
Samstag, 19. - Sonntag 20. August 22
Zeit:
13.00 - 13.00 Uhr
Ort:
Im Wald Region Sursee
Preis:
180.- Fr. plus Teileten ( Studentenrabatt auf Anfrage)

Wald erleben mit Kindern

Wunderwelt Wald mit Kindern erleben

Kinder haben einen offenen und natürlichen Zugang zu den Wundern der Natur. Sie leben den Zauber des Waldes und sind Teil davon. Zusammen mit dem Kind zu entdecken, beobachten, lauschen und gestalten fördert die Bindung zueinander und zur Natur.

Gerne führe ich dich mit einer von dir organisierten Kindergruppe (ca. 3 – 6 Jahre) mit Bezugsperson in die Welt der Pflanzen-, Tier- und Naturwesen. 

Datum:
auf Anfrage
Zeit:
auf Anfrage
Ort:
Region Sursee
Preis:
120.-Fr./h